Monday, February 23, 2009

And the Oscar goes to...

In den indischen Nachrichten gibt es kein anderes Thema als Slumdog Millionaire. Unglaubliche acht Oscars. Indien ist ganz außer sich. Ich auch. Wusstet ihr, dass A.R. aus Chennai kommt? Die Tamilen sind ganz stolz und gerührt über A.R.s Tamilworte als er einen der Preise entgegen genommen hat. "Ella pugazhum iraivanukku" - All fame and glory to God. Ganz Indien ist im Oscar-Rausch. Einfach unglaublich!!

2 comments:

  1. Sensationell!

    Ich durfte dem freudigen Ereignis auch selbst live beiwohnen. (Macht mich das jetzt eigentlich auch zu einem Mitglied der Familie von A.R.?)

    Auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe (schließlich läuft er hier in Deutschland erst am 19. März an) freue ich mich doch wie ein Schnitzel, dass ein kleiner, vermutlich tatsächlich richtig guter und v.a. ausländischer (i.e. nicht amerikanischer) Film den Oscar als bester Film bekommen hat. Und über die anderen sieben abgeräumten Statuetten freu ich mich natürlich auch und gratuliere von Herzen...

    Schöne Grüße,
    der Konni


    P.S: Die Lösung ist vermutlich "160 Rs" - brauchst du meine Adresse? ;o) Vielleicht hol' ich mir die CD aber auch bald selber ab...

    ReplyDelete
  2. Lieber Konni,

    herzlichen Glückwunsch! Aufgrund deiner ausgezeichneten Fähigkeiten auf dem Gebiete der Mathematik hast du dich für eine CD des großen A.R. Rahman qualifiziert.

    Ich werde ihm davon berichten, wenn er mich das nächste Mal anruft.

    Der Gewinn wird zugestellt, sobald die Adresse eingeht. ;-)

    Liebe Grüße, Susanne

    ReplyDelete