Friday, September 4, 2009

Sri Susanne

Ich hab mir soeben auf Spiegel Online die Bilder von Michael Jacksons Trauerfeier angeschaut. Haben sich eigentlich alle aus der Familie die Nase operieren lassen? Wie sind denn seine Kinder zu ihren schmalen Nasen gekommen? Selbst die Nasenspitze von MJs Arzt ist spitz. Vielleicht ist er ja der Vater der Kinder? Oder ist Michaels Nasen-Gen rezessiv? Da fällt mir ein, dass ich übrigens einen Vorschlag für das Unwort des Jahres habe: Propofol!! Ich kann es nicht mehr hören! Oder besser gesagt lesen.

Heut ist in Indien ein von der Regierung verordneter Feiertag, da gestern der Ministerpräsident von Andhra Pradesh mit einem Helikopter abgestürzt ist. Feiertag ist demzufolge nicht das richtige Wort, schließlich sind wir heut dazu angehalten, um den Guten zu trauern. Aus diesem Grund habe ich mich heut morgen nach dem Yoga auch gleich nochmal hingelegt. Ich fand, dass ich nur im Liegen angemessen trauern konnte.

Heut morgen war ich zum letzten Mal beim Yoga-Anfängerkurs und da meine Co-Teilnehmer schlapp gemacht haben, war ich allein da. Nun gut, ich muss zugeben, dass ich von 12 Kursstunden auch eine verpasst habe. Das war gestern. Ich war zu erschöpft, um 5:17 Uhr aufzustehen. Da ich nun heut als einzige zum Kurs kam, wurde ich in die Open Class gesteckt. Es war gut, auch wenn ich fand, dass der Yoga-Lehrer es auf mich abgesehen hatte. Diesen Yoga-Lehrer kannte ich noch nicht, er war so ein Horst-Schlämmer-Typ, nur eben dünn und in braun. Von allen 15 Schülern, hat er standig meine Positionen korrigiert, was okay ist, schließlich bin ich Anfänger und will es auch richtig machen. Aber ich fand er hat mir zu viel Aufmerksamkeit zugewendet. Es gab noch andere dicke indische Frauen und alte indische Männer, die die Übungen noch falscher gemacht haben als ich. Aber die hat er nicht korrigiert. Woran liegt das nun? Daran, dass ich so strahle und aus der Masse heraussteche? Vielleicht sieht er in mir auch ein verborgenes Yoga-Talent und möchte mich besonders fördern. Vielleicht sieht er etwas, das ich noch nicht sehe? Vielleicht weiß er, was das Universum mit mir noch vorhat? Vielleicht kann er schon erkennen, dass ich bald meinen eigenen Ashram habe und als Yogi Münzberg oder Sri Susanne die Kunst des Yogas lehre. Schaun ma mal, was aus mir wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.

No comments:

Post a Comment