Wednesday, August 25, 2010

Das ist doch absurd!

Vieles in Indien erscheint schlichtweg unlogisch und ist für mich oft nicht nachvollziehbar. Hier ein Beispiel: Alle Medikamente werden entgegen der Vorschrift ohne Rezept verkauft, seien es nun einfache Kopfschmerztabletten oder aber verschreibungspflichtige Mittel wie Antibiotika, Schlaftabletten bis hin zu Impfstoffen. Sogar die "Pille danach" könnte ich, wenn ich wollte, gänzlich ohne Arztbesuch oder gar Rezept in nahezu jeder Apotheke erhalten, obwohl sie im Bundesstaat Tamil Nadu eigentlich verboten ist.




Nun wollte ich vor Kurzem für Hazel eine Wurmkur kaufen, wofür man nach Recherchen im Internet, beim Tierarzt eigentlich nur das Körpergewicht angeben muss, damit der Doktor weiß, welche Dosis angemessen ist. Doch dieser weigerte sich und sagte, dass der Hund vorgestellt werden muss. Ohne Arztbesuch keine Wurmkur!

Ist das ein Scherz?! Ich kann ein verbotenes Medikament ohne Probleme erwerben während ein Entwurmungsmittel für einen Hund nur mit Visite zu bekommen ist. Verrückt dieses Indien. Und ganz nebenbei: eine Wurmkur für Menschen ist selbstverständlich für jedermann zu bekommen.

2 comments:

  1. das video dazwischen von der i-pill? gibts auh die i-wurmkur für hazel? und die I-pizza für die susi?
    :-P Die Inder sind doch crazy!

    ReplyDelete
  2. Die moralische Verwerflichkeit des Spots und die Absurdität der Namensgebung für die "Pille danach" sind eigentlich noch einen Extra-Beitrag wert.

    ReplyDelete